Skip to Content

Über
Tobco

Wir lieben smarte Einkäufe und Win-Win-Situationen. Mit Köpfchen, Ehrgeiz und einem guten Gefühl für Trends finden wir Nischenprodukte und Bestseller, mit denen Sie Ihre Umsatzziele erreichen. Wir sind keine stummen Diener, sondern proaktive Partner, die mit Ihnen ein Top-Team in der Königsklasse bilden.

  • 1959 Gründung Gujer, Meuli & Co.
  • 2003 Umfirmierung zu GMC Trading AG
  • 2018 Verkauf des Unternehmens an Tobias & Sandra Schümperli
  • 2019 Vertretung von Remington und Russell Hobbs als Agentur
  • 2020 Offizieller Distributor für Remington und Russell Hobbs
  • 2023 Umfirmierung zu Tobco AG

Unser Team

Tobias Schümperli

Inhaber, General Manager

„Ich war 15 Jahre lang Schweizer Geschäftsführer eines amerikanischen Unternehmens und bin seit über zehn Jahren Schweizer Geschäftsführer von Varta. Mit Tobco habe ich mir einen persönlichen Traum erfüllt: mein eigenes Familienunternehmen, in das all meine Erfahrung fliesst und neben Strategie und Konzeption auch Offenheit, Aufrichtigkeit und Humor tragende Säulen sind.“

Sandra Schümperli

Human Ressources, Mitglied der Geschäftsleitung

„Für mich hat unser Unternehmen grosse Ähnlichkeit mit einer Familie: der offene Umgang miteinander, die verschiedensten Bedürfnisse und Wünsche unter einen Hut zu bringen oder auch die Betreuung unserer Lehrlinge - es geht immer um Vertrauen und Respekt. Ich bin stolz auf unser Familienunternehmen und verantworte mit ganzem Herzen die personellen Strukturen.“

Mario Britschgi

COO, Mitglied der Geschäftsleitung

«Ich verantworte die operative Geschäftsführung für Tobco. Das bedeutet, nahe an Prozessen des Tagesgeschäfts zu sein und ein offenes Ohr zu haben – für jedes Team-Mitglied, für jeden Geschäftspartner. Wichtig ist mir, dass wir uns wie Berater verhalten. Immer mit authentischer Art, das zu vertreten, wovon wir überzeugt sind. Aber auch immer mit offener Art, das anzunehmen, was unseren Partnern wichtig ist. So entsteht die Chemie für vertrauensvolle Partnerschaft.»

Antonio Cimino

Sales & Marketing - Household, Beauty

„Ich bin mit Leib und Seele Verkäufer. Es interessiert mich, Produkte zu vergleichen und Neuheiten unter die Lupe zu nehmen, damit ich Kunden auch wirklich gut beraten kann. Erfahrung, Wissen und ein hoher Qualitätsanspruch sind die drei wichtigsten Pfeiler meiner Arbeit - auch für die Gewinnung von Neukunden.“

Gerda Gehrig

Administration

„Natürlich sind mir Dinge wie Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Qualitätsbewusstsein wichtig. Aber auch Humor! Er ist in vielen Situationen der Kitt, der das Team, auch bei Stress und Zeitdruck, zusammenhält. Meine Aufgabe ist es, dass alle Stakeholder unsere Marke Tobco in guter Erinnerung behalten.“

Cedric Hussel

Sales & Marketing - Photo, Video, Optic, Outdoor

„Ich gehöre zu den Glücklichen, die ihr Hobby zum Beruf machen konnten, denn ich bin ein Technikfan von allem, was mit Foto- und Optik zu tun hat. Die Suche nach Neuheiten auf dem Markt, der Austausch mit anderen Technikverrückten auf der ganzen Welt und natürlich der Kontakt zu unseren Kunden machen mich glücklich.“

Rafael Rüfenacht

Supply Chain

„Mir persönlich ist es wichtig, dass ich vertrauensvoll und offen kommunizieren kann, weil ich mich sowohl mit meinen Kollegen als auch unseren Kunden partnerschaftlich verbunden fühle. Damit ich die Kosten von Lieferketten optimieren und gleichzeitig die Qualität hochhalten kann, ist eine gute Kommunikation enorm wichtig. Auch, wenn es am Ende nur um Zahlen geht.“

Céline Hofer

Administration

„Ich schätze die familiäre, offene und herzliche Atmosphäre im Team. Mit der gleichen Art kommuniziere ich auch gerne mit unseren Kunden – zuvorkommend, respektvoll und gewürzt mit einer Prise Humor. Durch meine langjährige Verkaufserfahrung weiss ich, dass ein authentischer Umgang mit Kollegen und Geschäftspartnern den kleinen, aber feinen Unterschied ausmachen kann. Besonders gefällt mir auch, dass ich eine besondere Bindung zu vielen Produkten von Tobco habe, von denen ich seit Jahren persönlich überzeugt bin.“

Beat Herren

IT, Stammdaten, Grafik

"In unserem Unternehmen übernehme ich eine vielseitige Rolle und bin zuständig für IT, Stammdatenpflege und Grafikdesign. Trotz meiner langjährigen Erfahrung in diesen Bereichen finde ich immer Möglichkeiten, mein Wissen zu erweitern und Neues zu entdecken. Ich schätze die Herausforderungen und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen. Besonders gefällt mir an unserem Unternehmen die familiäre und herzliche Atmosphäre. Offener Dialog und direkte Kommunikation sind für mich essenziell, ebenso wie effiziente Entscheidungsprozesse."

Aylin Kilic

Lernende

"Ich bin stolz darauf, die erste Lehrlingstochter bei der Tobco AG zu sein. In diesem Familienunternehmen finde ich ausgezeichnete Betreuung und erwerbe täglich neue Kenntnisse. Die Teamarbeit ist nicht nur lehrreich, sondern auch von einer humorvollen Atmosphäre geprägt, was die Arbeit sehr angenehm macht. Innerhalb der nächsten drei Jahre habe ich die Gelegenheit, alle Abteilungen kennenzulernen, mich weiterzuentwickeln und einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens zu leisten."

Back to top